Tagebuch eines alten Hundes

eine Seite vor

21. April

Heute war unser Physiotherapietermin. Zito ging es aber auch ohne Behandlung schon besser. Er wirkte längst nicht mehr so verspannt und auch Frau Daus, unsere Physiotherapeutin, war sehr zufrienden mit ihm. Ab Samstag hat Zito erst mal wieder seine Bowentherapie-Sitzungen. In der Zeit fällt die Physiotherapie zunächst weg, Eine Sache reicht, der Körper soll die Informationen ja auch wirklich verarbeiten können, was bei der Bowentherapie schon mal ein paar Tage dauern kann

31. März

Zito bekommt nun die reduzierte Menge an Tramadol, aber weiterhin 2x täglich 200mg Gabapentin und eine 3/4 Tablette (von 227mg) Previcox. Im Moment habe ich das Gefühl, dass er Verspannungen im Nackenbereich und/oder im Rücken hat. Seine Physiotherapeutin macht leider zur Zeit Urlaub und sie kann Zito erst wieder am 19. April behandeln.

23. März

Zito läuft wirklich gut. Ich habe nochmals mit der Tierärztin aus Hannover gesprochen. Zito soll weiterhin die Tabletten bekommen. Allerdings kann ich das Tramadol um die Hälfte reduzieren, wenn ich weiterhin ein gutes Gefühl habe. Zur Zeit bekommt er 2x täglich 150 mg, ich werde zunächst auf 2x täglich 100mg reduzieren, das erscheint mir sinnvoller, als die Menge sofort zu halbieren.

20. März

Heute haben wir einen tollen Abenteuerspaziergang gemacht. Den Ausflug habe ich unter "Meine Erlebnisse" eingestellt. Dort findet ihr auch einige Fotos dazu

 

der erste Tagebucheintrag